Schulsanitätsdienst

Malteser Schulsanitätsdienst

Pro Jahr erleidet jeder elfte Schüler einen Unfall in der Schule. Gut, wenn schnell jemand da ist und das Richtige tut.

Die Schulsanitäter der Malteser kennen sich aus. Wenn etwas passiert, kümmern sie sich um die Erstversorgung des Patienten und rufen den Rettungsdienst, falls notwendig.

Schulsanitäter sind Schülerinnen und Schüler, die im Schulalltag Verantwortung übernehmen: während des Unterrichts, in den Pausen, bei Sportfesten und großen Schulveranstaltungen.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Uwe Geertsen
Leiter Schulsanitätsdienst
E-Mail senden

...dann hol' dir noch heute weitere Infos unter unserer Info-Rufnummer 04821 947236.

Unterstützen Sie die Arbeit der Itzehoer Schulsanitäter...
Der Schulsanitätsdienst der Malteser ist eine Gruppe an Schulen, die der Schulleitung direkt untergeordnet ist. Er ergänzt und sichert dort die Erste-Hilfe-Versorgung. Schülerinnen und Schüler, die durch die Itzehoer Malteser in der Ersten Hilfe ausgebildet sind, stellen im Rahmen des Schulsanitätsdienstes die Erstversorgung bei Notfällen sicher. Weitere Aufgaben finden sich aber auch in der sanitätsdienstlichen Betreuung von Schulveranstaltungen.

Wenn Sie einen Schulsanitätsdienst an Ihrer Schule einrichten möchten, freuen wir uns über Ihren Anruf (04821 947236) oder schreiben Sie uns doch noch heute eine kurze Nachricht und wir melden uns bei Ihnen zurück.