Jetzt Plätze sichern: Nächster Erste-Hilfe-Kurs in wenigen Tagen

Kommende freie Termine im November und Dezember

11.09.2018

Es sind nur noch wenige Tage bis zur nächsten Erste-Hilfe-Ausbildung bei den Maltesern in Itzehoe.

Sie sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.

Unsere Erste-Hilfe-Kurse sind für alle Führerscheinklassen gültig. Zur Anmeldung und zum Überblick aller Kursangebot in Itzehoe gelangen Sie hier

Wenn Sie eine Betriebshelferaus- bzw. -fortbildung machen möchten, dann bringen Sie bitte dieses Formular (pdf-Download) zum Lehrgangsbeginn vollständig ausgefüllt mit.

Damit ist dann die Abrechnung der Lehrgangskosten über Ihre zuständige Berufsgenossenschaft möglich.

Ohne Verköstigung, bringen Sie sich bitte ihren Pausensnack mit.

Für Betriebshelfer ist die Kostenübernahme durch die Berufsgenossenschaft möglich.

Wichtig für Unfallkasse BUND und Eisenbahn, BG Nahrung, Unfallkasse Nord und BGW

Sollte die Berufsgenossenschaft   Nahrungsmittel und Gastgewerbe, Unfallkasse Nord, Unfallkasse BUND und Eisenbahn oder die BG für Gesundheit und Wohlfahrtspflege (BGW) für die Kostenübernahme ihrer Mitarbeiter zuständig sein, müssen sie vorher bei der Berufsgenossenschaft eine Kostenzusage vor der Schulung einholen.

Nutzen Sie hierfür bitte gerne die untenstehenden Links:

1. Unfallkasse des Bundes und Eisenbahn

2. Unfallkasse NORD

3. BG Nahrungsmittel und Gastgewerbe

4. BG für Gesundheit und Wohlfahrtspflege (BGW)

Bringen Sie das anschließend ausgefüllte und genehmigte Formular bitte am ersten Lehrgangstag mit.

Ihre Itzehoer Malteser

Erste Hilfe-Training

Bei einem Erste Hilfe Training werden Kenntnisse und Übungen aus dem Erste Hilfe Lehrgang vertieft und wiederholt. Teilnehmerwünsche können dabei sehr gerne berücksichtigt werden.

Insbesondere auf die Herz-Lungen-Wiederbelebung wird verstärkt eingegangen: Sie haben ausführlich Gelegenheit zur praktischen Übung. Das Erste-Hilfe-Training ist zur Auffrischung gedacht.

Er baut auf Ihren Kenntnissen der Ersten Hilfe auf, daher sollte der letzte Erste-Hilfe-Lehrgang nicht länger als 2 Jahre zurückliegen.