* Erste Hilfe bei Kindernotfällen * Kurs am 17.08.19 von 09:00 Uhr - 17:00 Uhr

...wenn unsere Kleinen Hilfe brauchen.

20.06.2019
Erste Hilfe bei Kindernotfällen

Es ist soweit. Ihr Kind macht die ersten Schritte und geht auf Entdeckungsreise. Gegenstände werden angefasst und in den Mund genommen. Alles wird gründlich inspiziert. Klar, Neugierde ist wichtig. Nur so lässt sich die Welt erkunden.

Aber Vorsicht! Bei kindlichen Expeditionen sind Fehler vorprogrammiert. Helfen Sie Unfälle zu vermeiden und tun Sie etwas gegen Ihre eigene Hilflosigkeit. Lernen Sie Erste Hilfe Maßnahmen bei Kindernotfällen! Wir möchten, dass Sie Kinder auf Ihrem Lebensweg sicher begleiten.

Wenn Kinder durch Unfälle oder Erkrankungen in Not geraten, wird Hilfe durch Erwachsene benötigt. Manche beherzte Helfer sind jedoch oftmals verunsichert und befürchten, dem kleinen Patienten durch falsches Handeln mehr zu schaden als zu helfen. In unseren Erste-Hilfe-Kursen speziell für Kindernotfälle lernen Sie die häufigsten Notfallsituationen kennen, in die Kinder geraten können.

Sie erfahren dabei, welche Maßnahmen Sie dann durchführen sollten und was besonders bei Kindern zu beachten ist.

Weitere Schwerpunkte der Ausbildung:

• Erkennen von Notfallsituationen bei Säuglingen und Kleinkindern
  • Maßnahmen bei Verbrennungen, Vergiftungen und Knochenbrüche
  • Maßnahmen bei Bewusstlosigkeit und Atemstörungen
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung bei Säuglingen und Kleinkindern
  • Plötzlicher Kindstod (SIDS)
  • Pseudokrupp
  • Asthma und Allergien

Jetzt hier mit einem Mausklick für den Kursus anmelden!