Ausbildung Pflegediensthelfer

Aktuelles Ausbildungsangebot Pflegediensthelfer/Schwesternhelferin in Itzehoe

Der nächste Lehrgang zum Pflegediensthelfer bzw. zur Schwesternhelferin beginnt am Montag, 11. Februar 2019.

Der mehrwöchige Kurs, an den ein Praktikum anschließt, findet von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:15 bis 12:15 Uhr statt und endet am 15. März 2019 mit dem theoretischen Abschnitt.

Die Schwesternhelferinnen-Ausbildung der Malteser hat sich in den vergangenen 40 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und ist heute Markenzeichen für qualifizierte Pflegekräfte. Der Schwerpunkt der Ausbildung liegt in der Vermittlung praktischer Fertigkeiten, so sind von 120 Stunden des Lehrgangs große Teile für Praxis-Übungen, wie beispielsweise dem Waschen von Patienten am Krankenpflegebett, vorgesehen.

Im Anschluss an den Kurs absolvieren die Teilnehmer/innen ein 14-tägiges Pflegepraktikum (mindestens 80 Zeitstunden), um Erlerntes in der täglichen Praxis anzuwenden und zu vertiefen. Während des Praktikums steht ein erfahrenes Team von Dozenten der Malteser für Hilfe und Fragen zur Verfügung.

Nutzen Sie noch jetzt die Chance, sich für die medizinische Pflege zu qualifizieren!

Weitere Informationen und Formulare stehen hier zum Download bereit:

Unsere Pflegediensthelferausbildungsbroschüre 2019↵ (PDF 398 KB)

Anmeldeformular  (PDF) bitte uns zusenden

Allgemeine Geschäftsbedingungen Malteser Ausbildung

Widerrufsbelehrung

Einzugsermächtigung

Infobroschüre Ausbildungsinhalte

Bildungsgutscheine und Bildungsprämiengutscheine werden anerkannt.

Der Lernerfolg am Ende der Ausbildung zur zertifizierten Schwesternhelferin in der ambulanten und stationären Kranken- und Altenpflege wird durch eine Erfolgskontrolle gesichert.

Um die Qualifikation aufrecht zu erhalten werden regelmäßig Fortbildungen angeboten. Die Schwesternhelferinnen-Ausbildung sowie vielfältige Fort- und Weiterbildungen bieten wir ab einer Kursstärke von zwölf Teilnehmer/innen auch als In-House-Seminar an. Gerne schulen wir Ihre Pflegekräfte auch in den Räumlichkeiten Ihrer Institution/Betreuungseinrichtung.

Für weitere Informationen stehen wir jederzeit gerne telefonisch unter (04821) 94 72 63, per E-Mail oder persönlich in unserer Dienststelle zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Itzehoer Malteser

Dozenten PHD-Ausbildung:

Krankenschwester, Kommunikationstrainerin/Coach, Vertriebstrainerin und Dozentin für Pflegeberufe Claudia Voß und Pflegedienstleiter, Notfallausbildungsdozent und Krankenpfleger Klaus-Jürgen Prill sowie Karsten Moeller, Krankenpfleger, Verwaltung und Ausbilder

Karsten Moeller
Leiter Ausbildung